Korkenzieher


Projekt 366-160210-8Wir sehen eine der berühmtesten Passagen des Motorsports, der nagelneue BMW M2 hier (370 PS) stürzt sich gerade die Corkscrew-Kurve auf der Rennstrecke in Laguna Seca/Kalifornien herab. Ich habe nicht mit der Kameraneigung geschummelt, jedenfalls nicht bewusst.

Es geht da wirklich ziemlich steil bergab, und das Beste ist: Wenn man die Korkenzieher-Kurvenkombination zum ersten Mal fährt, kommt man erst den Berg hoch, dann geht es auf der Kuppe leicht nach rechts, worauf eine scharfe Linkskurve folgt. Und an deren Scheitelpunkt ist man dann sehr überrascht, dass man ganz plötzlich wieder rechtsherum lenken soll und es auch noch richtig abwärts geht.

PlayStation-Simulationen und Fotos geben das leider nicht annähernd wieder, trotzdem mag ich dieses Bild. Aber noch mehr mochte ich, Laguna Seca heute morgen selbst zu fahren. Ein Highlight im Berufsleben.

Persönlicher Kontakt: 0171/8323 565
mail@stefananker.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s