Zockpalast


Projekt 366-160105-5Okay, jetzt ist es klar, wo ich letztendlich hingeflogen bin, oder? Oder bin ich vielleicht zu voreingenommen, weil ich schon seit vier Jahren immer im Januar für ein paar Tage nach Las Vegas reise, um dort von der CES (Consumer Electronics Show) zu berichten. Und weil sich in dieser Stadt nicht allzu viel ändert: Immer dieselben Hotels mit immer denselben Casinos und Leuchtreklamen, nur die Musikshows wechseln. Wobei: Britney Spears spielt immer noch regelmäßig im „Planet Hollywood“, das war 2015 auch schon so. Nein, ich war nicht da, denn erstens bin ich zum Arbeiten hier, zweitens mag ich die Spears nicht besonders, und drittens kostet das hier alles nicht wenig.

Auf dem Foto ist das (in meinen Augen) berühmteste Hotel zu sehen, das „Caesars Palace“, und ich bilde mir ein, dass man den Schriftzug noch entziffern kann, das war jedenfalls meine Absicht.

Schriftzüge, vor allem bekannte Schriftzüge lassen sich gut nutzen, um anhand eines Ausschnitts oder gar Detailfotos vom großen Ganzen zu erzählen. Dasselbe ohne Schriftzug zu versuchen, nämlich mit bildhafterer Symbolik, ist natürlich auch aller Ehren wert. Aber es besteht dann immer das Risiko, dass nicht alle Betrachter sofort verstehen, was gemeint ist.

Chiffren und Symbole sind letztlich schwieriger zu deuten, deshalb finde ich, dass man als Fotograf in einer Bildserie zumindest eine Schriftzugaufnahme mit anbieten sollte.

Persönlicher Kontakt: 0171/8323 565
mail@stefananker.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s