Let’s have a Party


Bier, Bierkasten, Grill, Garten, Part, Gartenparty
Jetzt können die Gäste kommen, Königs Wusterhausen/D                    ©Stefan Anker

Ich gebe es zu: Der 4.Juni 2016 war nicht mein unglaublicher Fotografiertag. Wir hatten eine kleine Party in unserem Garten, und die wollte vorbereitet werden. Daher war es irgendwie nicht möglich, heute für mein Projekt 366 mit der Kamera auf die Pirsch zu gehen. Immerhin habe ich es geschafft, das Wichtigste für eine gelungene Party zu inszenieren.

Entsprechend schwer fällt es mir jetzt, da ich ein paar Bier aus dem Kasten hatte und alle Gäste wieder gegangen sind (wir haben früh angefangen), noch sinnvolle Dinge zu posten. Vielleicht nur drei Dinge. Erstens: Man kann auch mal einfach das abfotografieren, was im eigenen Leben so passiert. Zweitens: Es ist wirklich schwierig, mit dem Super-Weitwinkel (hier: 17 Millimeter) einen anständigen Unschärfeverlauf hinzubekommen. Drittens: Wenn man das schon weiß, könnte man ja auch noch ein Bild mit Blende 8 oder 11 machen, damit alles richtig scharf ist und nicht nur so halb.

Diese nötige Überproduktion  habe ich leider unterlassen, und so ist heute wieder einer dieser Tage, an denen ich selbst nicht so richtig zufrieden bin mit meinem täglichen Foto. Dies ist tatsächlich kein fishing for compliments – es ist allerdings auch keine Einladung, weiter auf mich einzuschlagen. Es  ist nur eine Feststellung.

Aber die Party war sehr schön.

Persönlicher Kontakt: 0171/8323 565
mail@stefananker.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s