Im Kreise seiner Lieben


Detroit NAIAS 2016-28-2Sechs Stunden Zeitverschiebung sind kein Spaß, wenn man auch noch arbeiten muss – aber ich komme wieder kurz vor Mitternacht deutscher Zeit ins Ziel, heute mit Daimler-Chef Dieter Zetsche, der auf diesem Foto seine Neuheitenpräsentation bei der Automesse in Detroit beendet.

Von unten nach oben sehen wir die neue E-Klasse, zwei Mal den neuen SLC und zwei extrem teure Versionen des S-Klasse-Cabrios: AMG S63 Edition 130 (es gibt nur 130 Stück – eins für jedes Jahr, das die Automarke Mercedes existiert) und AMG S65 mit Zwölfzylindermotor.

Mir gefällt das Foto, weil es gewissermaßen den Chef im Kreise seiner Lieben zeigt, und weil ich mich immer noch freue über die gute Schussposition, die ich hatte. Der Nachteil: Um mir diesen Platz zu sichern, musste ich 30 Minuten vor Beginn der Pressekonferenz dort sein, und dann hat es noch einmal 30 Minuten gedauert, bis sich dieses Gruppenbild ergab. Aber wer zur Ungeduld neigt, hat es auch schwer als Fotograf.

Persönlicher Kontakt: 0171/8323 565
mail@stefananker.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s