Gegenlicht


Projekt 366-160203-9Niemals, niemals, niemals nicht mache Fotos gegens Licht. Das ist eine der vielen Weisheiten, die man mir als Kind beigebracht hat, die aber die Zeiten nicht überdauert haben. Sehr wohl kann man gegen das Licht fotografieren, und man muss nicht mal unbedingt das Motiv anblitzen.

Bei diesem Efeublatt hilft es natürlich, dass es ein bisschen Licht hindurchlässt, weshalb die Vorderseite eben nicht ganz dunkel geworden ist. Und natürlich ist auch die Bildbearbeitung wieder zum Einsatz gekommen: Weniger Lichter in der Sonne, mehr Licht, Kontrast und Sättigung auf dem Blatt, eine leichte Vignette in den Ecken.

Persönlicher Kontakt: 0171/8323 565
mail@stefananker.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s