Kathedrale der Luftfahrt


Projekt 366-160205-30So 100-prozentig klappt es nie, ein Foto exakt auszurichten, aber ich würde sagen, hier sind es mindestens 98 Prozent. Wieder und wieder bin ich heute im Stuttgarter Flughafen die Rolltreppe hoch zum Abflugbereich des Terminals 1 gefahren. Nicht weil es schwierig war, die Kamera still zu halten, aber ich wollte das Bild gern menschenleer haben, was angesichts des boomenden Flugverkehrs nicht so einfach ist. Mein ursprüngliches Ziel war dabei ein ganz anderes Bild, als es jetzt herausgekommen ist.

Eigentlich wollte ich die mehr als interessante Architektur der baumartig konstruierten Dachträger herauszuarbeiten (man sieht sie jetzt nur noch schwach), aber dann fiel mir beim Anblick der Dachfenster eine gewisse Symbolik auf, irgendetwas zwischen Christentum und Luftfahrt.

Die Schwarzweiß-Bearbeitung mit höchstem Kontrast war danach irgendwie zwingend, um auch andere Betrachter auf das Kreuz bzw. Flugzeug an der Decke aufmerksam zu machen. Und dass es in diesem Bild aufwärts geht, passt ja auch für beide Themenkreise.

Persönlicher Kontakt: 0171/8323 565
mail@stefananker.com

Ein Kommentar zu „Kathedrale der Luftfahrt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s