Ecstasy statt Emily


Rolls-Royce, Dawn, Rolls-Royce Dawn, Kühlerfigur, Spirit of Ecstasy
Kühlerfigur des neuen Rolls-Royce Dawn, Kapstadt/ZA                   ©Stefan Anker

An eine gewisse Emily denken die meisten, wenn sie die Kühlerfigur eines Rolls-Royce sehen, aber das ist falsch: Die geflügelte Dame heißt einfach nicht so, sondern ganz anders.

Ihr Name ist Spirit of Ecstasy, ganz gleich, ob es sich um einen uralten Rolls handelt oder um das neueste Modell wie hier auf dem Foto. Ich bin heute den ganzen Tag mit eben diesem Rolls-Royce Dawn unterwegs gewesen, und ich könnte behaupten, der Wagen (ein Cabriolet) zeichne sich durch eine gläserne Spirit of Ecstasy aus, aber das wäre ebenfalls falsch, und zwar gleich doppelt: Erstens ist die SoE standardmäßig verchromt, wir sehen hier also ein aufpreispflichtiges Extra, und zweitens ist das Material, was so gläsern wirkt, kein Glas, sondern Kunststoff. Die Wahrheit kann so ernüchternd sein.

Persönlicher Kontakt: 0171/8323 565
mail@stefananker.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s