Heiraten macht Spaß


Brautpaar, Wiese, Brandenburg
Fröhliches Brautpaar, Drahnsdorf/D                    ©Stefan Anker

Wenn ein Fotograf von 10 Uhr bis 1.30 Uhr zu tun hat – genau, dann ist es eine Hochzeitsreportage. Damit habe ich mich gerade befasst, und nach diesem 16-Stunden-Tag (nur falls jemand fragt, warum Hochzeitsfotos etwas kosten) bin ich ziemlich zufrieden nach Hause gekommen, habe ein Bier getrunken (was ich auf der Party selbst tunlichst vermied), zwei Folgen „Big Bang Theory“ geguckt und dann das Bild herausgesucht, das mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist.

Es ist jetzt vier Uhr morgens, und ich setze nun nicht mehr an zu großen informativen Texten, aber was soll man bei diesem Bild auch groß erklären? Man sieht doch, dass die beiden Spaß haben – sowohl an dem Gedanken, jetzt verheiratet zu sein, als auch am Fotoshooting.

Vielleicht nur ein einziger fotografischer Hinweis heute: Das ist ein Gegenlichtfoto, wie man an dem Schatten unter der Braut gut erkennen kann. Und ich hatte Hilfe dabei in Gestalt der Brautmutter, die so freundlich war, einen Aufsteckblitz samt Softbox für mich hochzuhalten, damit wir ein bisschen Licht in die Gesichter bekommen. Hat geklappt, vielen Dank dafür.

Und jetzt ist Feierabend 😉

Persönlicher Kontakt: 0171/8323 565
mail@stefananker.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s